RSS

Blog

20. November, 2017

Natur im „Halleluja-Licht“

Ohne Licht kein Foto! Doch wie intensiv es sein muss, welche Farbe es haben darf oder aus welcher Richtung es scheinen soll, um ein schönes Foto zu erhalten, dazu gibt es viele individuelle Meinungen und Vorlieben.

zum Artikel
25. Juli, 2017

Europäische Buchenurwälder in Gefahr

Gefahr für die letzten Urwälder in Europa – Buchenurwälder im Rumänien

zum Artikel
10. Juli, 2017

Luis hat Geburtstag

Bunte und glänzende mit Helium gefüllte Folienballons verdrängen zunehmend die „guten alten“ Latexballons. Nicht nur in der Luft, sondern leider auch in der Natur überdauern sie als unverrottbares Zeugnis besonderer Ereignisse deutlich länger.

zum Artikel
07. Juni, 2017

Aus dem Leben der Wildschweine

Synchron – es wird angenommen, dass die Leitbache einer Rotte Wildschweine für die sogenannte Rauschsynchronisation verantwortlich ist…

zum Artikel
16. Mai, 2017

Natur und Mensch – Kiebitz, Kitz und co.

Natur und Mensch – Kiebitz, Kitz und co. – Konkurrenz um lukrative Flächen…

zum Artikel
03. Oktober, 2016

Todesfallen

Todesfallen – Gedankenloses, unbeabsichtigtes und unwissendes Handeln kann für Tiere fatale Folgen haben…

zum Artikel
16. September, 2016

Die Natur lädt ein – „Ein Traum in Violett“

Wie in jedem Jahr im August, hat die Natur auch in diesem Jahr wieder zu einer „Kunstausstellung“ der besonderen Art geladen, die Heideblüte in der Senne. Der fast auf den Tag genau vor 150 Jahren geborenen Heidedichter Hermann Löns hätte daran bestimmt seine Freude gehabt…

zum Artikel
09. August, 2016

Samtige Zeit

Nun ist sie bald vorbei, die Zeit in der der Kopfschmuck von Rot- und Damhirschen in Samt gehüllt ist…

zum Artikel
04. Juli, 2016

Sennefuchs mit neuem Layout…

Heute darf ich Ihnen den Sennefuchs mit einem neuen Layout präsentieren. Neben einer überarbeiteten Galerie, gibt es nun auch einen Blog, in dem ich Sie über Neuigkeiten auf meiner Seite informieren möchte.

zum Artikel
25. Juni, 2014

Nachwuchs beim Damwild

Es ist so weit. Die Mehrzahl der Damalttiere (Muttertiere) dürfte mittlerweile ihre Damkälber gesetzt (geboren) haben.

zum Artikel